Über uns

Unsere Geschichte

1921

Gründung des RV Zieten-Werl-Lockhausen.

1927

Gründung des RV Lippe-West.

1965

wurden der RV Zieten-Werl-Lockhausen und RV Lippe-West zum RuFV Bad Salzuflen zusammengelegt. Die Turniere im Stadion Flachsheide brachten alle bekannten Reiter des Spring- und Dressursports nach Bad Salzuflen 

1966

Schulungsstätte wurde die Reithalle am Fischerskamp in Bad Salzuflen (Maße: 13m x 30m !!!).

17. Dezember 1975  

Umsiedlung des Reitbetriebes an den heutigen Standort auf das Gut Ribbentrup. Dort waren zunächst 32 Boxen und eine Reithalle (Maße: 20m x 60m); fortan wurde qualifizierter Reit- und Voltigierunterricht erteilt; zweimal im Jahr veranstaltete der Verein ein Reit- und Springturnier. 

1987

Bau einer zweiten Reithalle (Maße: 20m x40m); es folgte der Ausbau der Stallungen.